Homburger Bernhard fiebert Generalprobe für Le Mans entgegen

Spa · Es ist die Generalprobe für die legendären 24 Stunden von Le Mans : Am Samstag ab 14.30 Uhr findet in Spa-Francorchamps der zweite Lauf zur Langstrecken-WM statt. "Spa ist ein besonderes Rennen für mich", freut sich der Homburger Porsche-Werkspilot Timo Bernhard . "Es ist nicht weit von meinem Wohnort entfernt und daher fast ein Heimrennen.

Außerdem werde ich mit einem besonderen Helm starten." Vor genau 30 Jahren verunglückte in Spa einer der größten deutschen Rennfahrer, der Gießener Stefan Bellof, in der Kurvenkombination von Eau Rouge tödlich. Auch Bellof war Porsche-Pilot. "Dass ich mit seinem Helmdesign fahre, soll Ausdruck einer besonderen Wertschätzung sein", sagt Bernhard.

Nach dem Ausfall beim Saisonauftakt in Silverstone, als Teamkollege Mark Webber den Porsche 919 in Führung liegend mit Getriebeschaden abstellen musste, hofft der Homburger, in Spa aufs Podest zu fahren. Sowohl Porsche als auch Auftakt-Sieger Audi setzen bei dem Lauf ein drittes Auto ein. Für Porsche wird dabei unter anderem Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort