Homburg zum dritten Mal in Folge gegen die SVE im Pokalfinale

Köllerbach · Am Ende war es die erwartet klare Angelegenheit zwischen dem FC Homburg und den SF im Halbfinale des Fußball-Saarlandpokals. Mit 2:0 setzte sich der Regionalligist aus der Saarpfalz vor 669 Zuschauern beim Köllerbacher Saarlandligisten durch.

Da auch die SV Elversberg ihr Halbfinale mit 3:1 beim FV Diefflen gewann, heißt das Endspiel um den saarländischen Landespokal zum dritten Mal in Folge Homburg gegen Elversberg. Spieler des Spiels war der Homburger Timo Cecen, der in der 26. Minute mit einem Schuss aus 18 Metern das 1:0 für die Gäste erzielte. Auch das 2:0 für den FCH in der 32. Minute ging auf das Konto des Winter-Neuzugangs vom Drittligisten Chemnitzer FC. Mit diesem Zwischenstand ging es nach 45 Minuten in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kam auf Homburger Seite Stürmer Patrick Schmidt für den angeschlagenen Kai Hesse in die Partie. Köllerbach riskierte jetzt etwas mehr und kam zu der ein oder anderen Halbchance, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Der FCH kontrollierte die Partie und machte nicht mehr als nötig, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort