Homburg verpasst den Sprung an die Spitze

Ulm/Homburg · Nach der 0:1-Niederlage des SC Freiburg II bei Waldhof Mannheim war klar, dass der FC Homburg mit einem Sieg beim SSV Ulm die Regionalliga-Tabelle anführen würde. Doch es reichte nur zu einem 1:1 bei den „Spatzen“.



Der FCH spielte von Beginn an aggressives Pressing gegen die Gastgeber, zeigte ein schnelles und sicheres Kombinationsspiel im Mittelfeld und kam durch Dennis Gerlinger schon in den ersten zehn Minuten zu guten Chancen. In der elften Minute fiel fast schon folgerichtig das 1:0 für den FCH durch Alban Ramaj, der einen Musterpass des zu Beginn sehr starken Gerlingers eiskalt an Ulms Torwart Holger Betz vorbei ins Tor schob - der vierte Treffer in Folge für den Kosovaren. Danach ging der Homburger Elan allerdings zunehmend verloren, während die Gastgeber zulegten. Das Tor zum 1:1 fiel dann in der 41. Minute durch einen Sonntagsschuss aus 18 Metern von Ruben Rodriguez Garcia. Der FCH fand auch nach der Pause nicht zu seiner anfänglichen Offensivstärke zurück. Allerdings zeigte auch Ulm den 1427 Zuschauern im Donaustadion nur überschaubares Niveau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort