Homburg geht in Worms mit 1:5 baden, Gallego sieht Rot

Homburg · Für Fußball-Regionalligist FC Homburg gab es gestern Abend bei Wormatia Worms eine üble Klatsche. Angesichts der Chancenverteilung waren die Grün-Weißen mit dem 1:5 sogar noch gut bedient.Eine gute Viertelstunde tasteten sich die Gegner ab, dann machte Worms ernst.

Torschütze zum 1:0 für die Wormatia war Enis Saiti (19. Minute). Nur zwei Minuten später erhöhte Sascha Wolfert auf 2:0, in der 28. Minute Florian Treske auf 3:0. Bis zur Halbzeit konnte Homburg froh sein, dass die Gastgeber weitere gute Chancen nicht nutzten.

Nach der Pause hatte der FCH weniger Glück. In der 55. Minute traf Sandro Loechelt zum 4:0. Sieben Minuten später verabschiedete sich Homburgs Marc Gallego nach einem Frustfoul an Alan Stulin, dem er von hinten in die Beine grätschte. Rot! In der 77. Minute verkürzte André Kilian auf 1:4, bevor Benjamin Maas in der 88. Minute den 5:1-Endstand herstellte. FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik verschlug das Spiel buchstäblich die Sprache: "Ich bin einfach geschockt und maßlos enttäuscht."

Regionalligist SV Elversberg ist gestern mit einem 3:0-Sieg bei Bezirksligist SV Illingen in die nächste Runde des Saarlandpokals eingezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort