1. Sport
  2. Saar-Sport

Holyfield setzt gegen Walujew auf Routine

Holyfield setzt gegen Walujew auf Routine

Holyfield setzt gegen Walujew auf Routine Zürich. Box-Profi Evander Holyfield will im Kampf gegen WBA-Weltmeister Nikolai Walujew dank seiner Routine zum fünften Mal Titelträger werden. "Ich habe mehr Erfahrung. Das wird der Schlüssel sein", sagt er

Holyfield setzt gegen Walujew auf Routine Zürich. Box-Profi Evander Holyfield will im Kampf gegen WBA-Weltmeister Nikolai Walujew dank seiner Routine zum fünften Mal Titelträger werden. "Ich habe mehr Erfahrung. Das wird der Schlüssel sein", sagt er. Sollte der 46 Jahre alte US-Amerikaner seinen 35 Jahre alten russischen Kontrahenten an diesem Samstag in Zürich bezwingen, würde er George Foreman als ältesten Schwergewichts-Weltmeister ablösen. Foreman holte mit 45 Jahren den Titel. dpaDavis-Cup: Auftakt gegen Österreich in Garmisch Hamburg. Die deutsche Tennis-Nationalmannschaft bestreitet ihr Erstrundenspiel im Davis-Cup 2009 gegen Österreich in Garmisch-Partenkirchen. Wie der Deutsche Tennis Bund mitteilte, wird vom 6. bis 8. März in der 4000 Zuschauer fassenden Olympia-Eissporthalle auf einem Hartplatz gespielt. Die bisherigen vier Vergleiche mit Österreich hat Deutschland gewonnen, zuletzt 1994 in Graz mit 3:2. dpa Vuelta 2009 beginnt in den Niederlanden Madrid. Die Vuelta de España der Radprofis beginnt 2009 erstmals seit zwölf Jahren außerhalb Spaniens. Die Rundfahrt wird am 29. August in den Niederlanden mit einem Einzelzeitfahren auf der Motorrad-Rennbahn von Assen gestartet. Es folgen drei Etappen durch die Niederlande und Belgien. Danach wird die Vuelta auf spanischem Boden fortgesetzt. Die Spanien-Rundfahrt war bisher nur einmal im Ausland gestartet worden: 1997 in Lissabon. dpa