Hohe Verbindlichkeiten bei spanischen Clubs

Valladolid · Rückschlag für Real im Titelrennen Real Madrid ist im Titelkampf der spanischen Primera Division wohl aus dem Rennen. Beinahe schlimmer noch als das 1:1 (1:0) bei Real Valladolid und vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Atletico Madrid, auch Gegner im Champions-League-Finale am 24.

Mai, wog beim spanischen Fußball-Rekordmeister am Mittwochabend die Sorge um Cristiano Ronaldo. Der Weltfußballer humpelte schon kurz nach dem Anpfiff mit Schmerzen im linken Oberschenkel vom Feld. Sami Khedira kam nach seinem Kreuzbandriss noch nicht zu seinem ersehnten Comeback.

Hohe Verbindlichkeitenbei spanischen Clubs

Die 42 Clubs der ersten und zweiten Fußball-Liga in Spanien belasten Verbindlichkeiten in Höhe von 3,573 Milliarden Euro. Diese Zahl, die sich auf Angaben der Vereine am Ende der Saison 2012/2013 beziehen, veröffentlichte der im Ministerium für Sport tätige Staatssekretär Miguel Cardenal gestern. Gleichzeitig stellte er angesichts der Reduzierung der Gesamtverbindlichkeiten um etwa 200 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr fest, dass sich die Clubs auf einem Konsolidierungskurs befinden.

Manchester City vor dem Titelgewinn

Manchester City steht in der Premier League vor dem Gewinn der vierten englischen Fußball-Meisterschaft. Das Team des chilenischen Trainers Manuel Pellegrini setzte sich am Mittwochabend im Nachholspiel gegen Aston Villa auch dank des überragenden Doppeltorschützen Edin Dzeko mit 4:0 (0:0) durch. Die Citiziens können nun am letzten Spieltag am Sonntag gegen West Ham United den Titel perfekt machen. Sie liegen mit 83 Punkten zwei Zähler vor Verfolger FC Liverpool (81).

PSG zum vierten Mal französischer Meister

Paris St. Germain ist zum vierten Mal französischer Fußball-Meister. Das Team um Superstar Zlatan Ibrahimovic profitierte am 36. Spieltag der Ligue 1 von einem 1:1 (0:0) des Verfolgers AS Monaco gegen Pokalsieger EA Guingamp und hatte den Titel damit vor der eigenen 1:2 (1:2)-Niederlage gegen Stade Rennes sicher. PSG hatte zuvor 1986, 1994 und 2013 den Titel geholt.

Vier Bundesliga-Spieler im Kader Südkoreas

Mit vier Spielern von deutschen Bundesliga-Clubs will Südkoreas Fußball-Nationalmannschaft zur WM nach Brasilien fahren. Nationaltrainer Hong Myung Bo gab gestern in Paju den WM-Kader bekannt. Von den 23 berufenen Spielern spielen demnach 17 in ausländischen Ligen. Mit von der Partie sind Son Heung Min (Bayer Leverkusen), Koo Ja Cheol (FSV Mainz 05) sowie die Augsburger Hong Jeong Ho und Ji Dong Won.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort