Hofmann schießt FCK mit der Brust zu wichtigem Heimsieg

Kaiserslautern · Schöne Bescherung für den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern : Drei Tage vor Heiligabend gewannen die Roten Teufel gestern ihr letztes Ligaspiel vor der Winterpause gegen den SV Sandhausen verdient mit 1:0 (0:0) und beschenkten die 27 818 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion mit drei Punkten.In einer kampfbetonten Partie hätte der FCK früh in Führung gehen können, doch Karim Matmour verschoss in der 16. Minute einen an Amin Younes verursachten Foulelfmeter.

Weil kurz vor der Halbzeit auch ein Schlenzer von Younes sein Ziel knapp verfehlte, wurde mit 0:0 die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang tat sich der FCK gegen kompakte Gäste lange schwer, bis Philipp Hofmann in der 73. Minute nach Flanke von Matmour mit der Brust das Tor des Tages erzielte. "Die Mannschaft hat alles reingehauen und über 90 Minuten keine echte Chance zugelassen", freute sich Hofmann, der den erkrankten Srdjan Lakic im Sturmzentrum vertrat. Der FCK überwintert auf Platz fünf und hat einen Punkt Rückstand auf Aufstiegsrang zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort