Hoffnungen des SV Bübingen auf Masters-Finale schwinden

Saarbrücken. Drei Mal spielte Fußball-Saarlandligist SV Bübingen in den vergangenen vier Jahren beim Finale des Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußballverbandes. 2012 könnte das Masters aber ohne die Mannschaft von Trainer Patrick Bähr stattfinden. Neun Tage vor dem Ende der Qualifikations-Serie steht der SVB mit 44,05 Punkten nur auf Rang elf der Qualifikationswertung

Saarbrücken. Drei Mal spielte Fußball-Saarlandligist SV Bübingen in den vergangenen vier Jahren beim Finale des Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußballverbandes. 2012 könnte das Masters aber ohne die Mannschaft von Trainer Patrick Bähr stattfinden.Neun Tage vor dem Ende der Qualifikations-Serie steht der SVB mit 44,05 Punkten nur auf Rang elf der Qualifikationswertung. Der FV Diefflen auf dem ersten Qualifikationsplatz hat schon 9,1 Zähler mehr. "Wir haben mit unserer jungen Mannschaft zwar eine gute Hallenrunde gespielt, dennoch sehe ich unsere Masters-Chancen als relativ gering an", sagt Bähr. Der Grund: Beim an diesem Samstag beginnenden Turnier des SV Auersmacher in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf (58 Wertungspunkte, WP) bräuchte seine Elf wohl einen Sieg, um noch einmal angreifen zu können. Aber dies wird schwer. "Schon in der Zwischenrunde könnten wir mit Saar 05 und Klarenthal auf zwei direkte Konkurrenten treffen", weiß Bähr. Der SV Saar 05 Jugend (Verbandsliga) liegt in der Qualifikations-Tabelle auf Rang neun, Landesligist SV Klarenthal ist Zehnter. Und dann sind ja auch noch Gastgeber und Masters-Titelverteidiger SV Auersmacher, sowie der Führende der Qualifikationswertung, der SC Halberg Brebach im Teilnehmerfeld des SVA-Turniers.

Neben der Veranstaltung in Kleinblittersdorf beginnen an diesem Samstag noch drei weitere Qualifikations-Turniere an denen Mannschaften mit Masters-Ambitionen teilnehmen. In der Mühlbachhalle in Schiffweiler wird das Turnier der FSG Schiffweiler (47 WP) ausgetragen. Hier spielen unter anderem der FV Lebach und die SVGG Hangard. In Mettlach versucht der SV Mettlach beim eigenen Turnier (35 WP), weitere Qualifikations-Punkte zu sammeln. Beim Turnier der DJK Ballweiler im Sportzentrum Blieskastel (43 WP) hofft der FSV Jägersburg, Zähler sammeln zu können. Daneben findet noch das Turnier der DJK Bildstock in der Helenenhalle in Friedrichsthal (31 Wertungspunkte) statt. Dort ist allerdings kein Team mit Masters-Ambitionen dabei. sem

Foto: Schwambach

Masterstabelle

1. SC Halb. Brebach 75,95

2. SV Röchling Völklingen 75,25

3. FV Lebach 61,05

4. FSV Jägersburg 56,50

5. SV Mettlach 55,75

6. SV Hasborn 53,50

7. FV Diefflen 53,15

8. FC Wiesbach 49,70

9. SV Klarenthal 44,60

10. SV Saar 05 Jugend 44,50

11. SV Bübingen 44,05

12. FV Eppelborn 42,10

13. SV Limbach/Dorf 30,15

14. SVGG Hangard 28,80

15. SV Auersmacher 28,05

16. SV Elversberg II 27,50

17. SSV Saarlouis 24,25

18. SG Körprich/Bilsd. 23,50

19. Bor. Neunkirchen 23,00

20. SF Köllerbach 20,80

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort