1. Sport
  2. Saar-Sport

Hoffenheim: Urteil in Dopingtest-Affäre fällt bis kommende Woche

Hoffenheim: Urteil in Dopingtest-Affäre fällt bis kommende Woche

Frankfurt. Ein Urteil in der Dopingtest-Affäre um Bundesligist 1899 Hoffenheim soll spätestens in der kommenden Woche fallen. "Später sicherlich nicht", sagte Anton Nachreiner, der Vorsitzende des ermittelnden Kontrollausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), gestern. Weitere Details wollte er nicht nennen

Frankfurt. Ein Urteil in der Dopingtest-Affäre um Bundesligist 1899 Hoffenheim soll spätestens in der kommenden Woche fallen. "Später sicherlich nicht", sagte Anton Nachreiner, der Vorsitzende des ermittelnden Kontrollausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), gestern. Weitere Details wollte er nicht nennen. Wegen der zehnminütigen Verspätung der beiden Hoffenheimer Profis Andreas Ibertsberger und Christoph Janker bei der Doping-Kontrolle nach dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 7. Februar (1:1) drohen den Spielern sowie dem Fußball-Bundesligisten Sanktionen. Der Fall hatte für Diskussionen über das Kontrollsystem im deutschen Fußball gesorgt (wir berichteten mehrfach). dpa