Hoffenheim springt auf Platz drei

Berlin · 1899 dreht bei Hertha BSC einen 0:1-Rückstand und gewinnt mit 3:1.

1899 Hoffenheim bleibt in der Fußball-Bundesliga auf Champions-League-Kurs und verdrängt Borussia Dortmund zumindest für einen Tag von Rang drei. Die Kraichgauer gewannen am Freitagabend bei Hertha BSC mit 3:1 (1:1) und haben schon acht Punkte Vorsprung auf Berlin. Peter Pekarik (32.) traf für die Hertha, Andrej Kramaric (39./Handelfmeter und 86.) und Niklas Süle (76.) mit einem Sonntagsschuss drehten die Partie. Herthas Maximilian Mittelstädt sah Gelb-Rot (58.). Berlin kassierte die zweite Niederlage in Folge. Wie schon im letzten Jahr scheint dem Hauptstadt-Klub auf der Zielgeraden der Saison die Luft auszugehen. Mit 40 Punkten bleibt Berlin Fünfter.

Einen schweren Stand gegen seinen Ex-Klub hatte Herthas Kapitän Vedad Ibisevic. Der Bosnier leistete sich unnötige Streitigkeiten und kassierte wegen Meckerns die fünfte Gelbe Karte (42.). In der 62. Minute beendete Trainer Pal Dardai seinen Arbeitstag und nahm Ibisevic vom Feld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort