Höfl-Riesch hat heute ihre größte Chance auf eine WM-Medaille

Schladming. Heute hat Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch bei der Alpin-WM in Schladming ihre wohl größte Chance auf eine Medaille

Schladming. Heute hat Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch bei der Alpin-WM in Schladming ihre wohl größte Chance auf eine Medaille. In der Super-Kombination (11 und 14 Uhr, ARD und Eurosport) gilt sie neben Super-G-Weltmeisterin Tina Maze und der Lokalmatadorin Anne Fenninger als Favoritin, wenngleich Maze nach dem verletzungsbedingten WM-Aus von US-Star Lindsey Vonn praktisch unbesiegbar scheint. Höfl-Riesch ihrerseits hadert nach dem frühen Aus beim Super-G weiterhin mit der Strecke. Sie habe sich "noch nicht so richtig angefreundet mit ihr", sagte Höfl-Riesch: "Vom Tempo her ist das keine Abfahrt."Derweil hat Tobias Stechert einen Start bei der Abfahrt am Samstag (11 Uhr/ARD und Eurosport) ausgeschlossen. Der 27-Jährige bekam beim Super-G einen Schlag auf sein kürzlich noch verletztes rechtes Knie ab und klagte danach über erneute Schmerzen. "Das ist natürlich bitter. Ich dachte, ich bin rechtzeitig fit zur WM", sagte Stechert tief enttäuscht. Damit wird in der Königsdisziplin für den Deutschen Skiverband nur Stephan Keppler starten. Auch er klagte nach dem Training gestern - aber über den schlechten Zustand der Piste mit Bodenwellen und fehlenden Markierungen. sid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort