Hockey-Revolution: Viertel statt Halbzeiten

Hamburg · Handball: Kraus kehrt in Auswahl zurück Nach Torhüter Johannes Bitter wird auch Michael Kraus in den Kreis der deutschen Handball-Nationalmannschaft zurückkehren. Der 30 Jahre alte Rückraumspieler von Frisch Auf Göppingen steht im Kader von Bundestrainer Martin Heuberger für zwei Testländerspiele gegen Ungarn am 4.

April (19 Uhr) in Oldenburg und am 5. April (20.15 Uhr) in Lingen. Der Weltmeister von 2007 bestritt das letzte seiner 113 Länderspiele am 8. Juni 2011 in Innsbruck gegen Österreich. Die Partien gegen Ungarn dienen der Vorbereitung auf die WM-Qualifikationsspiele gegen Polen im Juni.

Hockey-Revolution: Viertel statt Halbzeiten

Mit einer Reform des Spielablaufs will der Hockey-Weltverband FIH die Attraktivität des olympischen Mannschaftssports erhöhen. Vom 1. September an werden alle Partien nicht mehr nach zwei Mal 35 Minuten, sondern nach vier Mal 15 Minuten entschieden. Zudem gibt es 40-sekündige Auszeiten nach jedem Tor und nach jeder Strafecke. "Das ist für die Fans attraktiver, und auch die Trainer haben nun mehr Möglichkeiten, ihre Teams taktisch neu einzustellen", sagte FIH-Präsident Leandro Negre. Die Reform dürfte aber auch dazu dienen, Hockey dauerhaft als olympischen Sport zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort