Hockey-Frauen stehen bei der WM in Argentinien im Halbfinale

Rosario. Das junge deutsche Hockey-Frauenteam ist erstmals seit zwölf Jahren wieder in das Halbfinale einer Weltmeisterschaft eingezogen

Rosario. Das junge deutsche Hockey-Frauenteam ist erstmals seit zwölf Jahren wieder in das Halbfinale einer Weltmeisterschaft eingezogen. Zwei Tage nach der 1:2-Niederlage gegen Titelverteidiger Niederlande nutzte die Auswahl von Bundestrainer Michael Behrmann gestern beim verdienten 1:0 (0:0) in Rosario gegen Australien ihren zweiten "Matchball" und schaffte den erhofften Sprung unter die besten Vier der Welt. "Ich habe absolute Hochachtung, wie stark wir waren und wie wir mit dem Druck umgegangen sind. Die Mannschaft wollte die Chance unbedingt nutzen, jetzt freuen wir uns wahnsinnig", betonte Behrmann und lobte seine von ihm konsequent verjüngte Mannschaft.Sie muss nun allerdings ein weiteres Mal über sich hinauswachsen, denn im Halbfinale geht es in der Nacht zu Freitag (0.30 Uhr unserer Zeit) gegen den bärenstarken Gastgeber Argentinien, der bisher alle fünf Partien gewonnen hat. Mitfavorit Niederlande und England bestreiten das erste Semifinale. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort