Hochsprung: Olympiasiegerin Tia Hellebaut tritt zurück

Brüssel. Hochsprung-Olympiasiegerin Tia Hellebaut ist schwanger und hat deswegen ihren Rücktritt bekanntgegeben. Die 30-Jährige hatte bei den Olympischen Spielen im August in Peking überraschend vor Weltmeisterin Blanka Vlasic gewonnen - es war das erste Leichtathletik-Gold für Belgien seit Tokio 1964. "Das Leben ist mehr, als nur über eine Latte zu springen", sagte Hellebaut

Brüssel. Hochsprung-Olympiasiegerin Tia Hellebaut ist schwanger und hat deswegen ihren Rücktritt bekanntgegeben. Die 30-Jährige hatte bei den Olympischen Spielen im August in Peking überraschend vor Weltmeisterin Blanka Vlasic gewonnen - es war das erste Leichtathletik-Gold für Belgien seit Tokio 1964. "Das Leben ist mehr, als nur über eine Latte zu springen", sagte Hellebaut. Die Natur habe ihr zu einer schnellen Entscheidung verholfen: "Das sind traumhafte Aussichten und ein logischer Schritt in meinem Leben." Hellebaut hatte in Peking 2,05 Meter übersprungen. Brillenträgerin Hellebaut hatte ihre Karriere als Siebenkämpferin begonnen und feierte ihren ersten ganz großen Triumph im Hochsprung bei der EM 2006 in Göteborg. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort