Hochspringerin Friedrich will endlich Olympia-Norm knacken

Bochum. Ariane Friedrich fehlen auf dem Weg zu Olympia nur noch drei Zentimeter. "In meiner Karriere bin ich 60 bis 70 Mal 1,95 Meter gesprungen. Ich gehe davon aus, dass ich in London dabei sein werde", sagte die WM-Dritte von 2009 im Hochsprung vor den deutschen Meisterschaften am Wochenende in Bochum-Wattenscheid

Bochum. Ariane Friedrich fehlen auf dem Weg zu Olympia nur noch drei Zentimeter. "In meiner Karriere bin ich 60 bis 70 Mal 1,95 Meter gesprungen. Ich gehe davon aus, dass ich in London dabei sein werde", sagte die WM-Dritte von 2009 im Hochsprung vor den deutschen Meisterschaften am Wochenende in Bochum-Wattenscheid. Beim nationalen Titelkampf will die Frankfurterin endlich die London-Norm von 1,95 Metern überwinden.Friedrich ist nicht der einzige Leichtathletik-Star, der die Olympia-Qualifikation noch nicht geschafft hat. Auch der Saarbrücker Speerwurf-Weltmeister Matthias de Zordo und Raul Spank, vor drei Jahren WM-Dritter im Hochsprung, Hammerwerfer Markus Esser oder der deutschen Dreisprung-Rekordlerin Katja Demuth fehlen noch Zentimeter zur Norm. "Es ist für alle Athleten nicht einfach, so früh Weltklasseleistungen zu bringen", sagte Günther Lohre, Vizepräsident Leistungssport des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), "aber es sind alles erfahrene Sportler." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort