Hochspringer Uchow stellt Europarekord ein

Prag · Hochspringer Uchow stellt Europarekord ein Hochsprung-Olympiasieger Iwan Uchow hat den 26 Jahre alten Hallen-Europarekord von Carlo Thränhardt eingestellt. Der Russe übersprang am Dienstagabend beim Leichtathletik-Meeting in Prag 2,42 Meter – diese Höhe hatte Thränhardt am 26.

Februar 1988 in Berlin übersprungen. Uchow blieb einen Zentimeter unter dem 25 Jahre alten Weltrekord des Kubaners Javier Sotomayor.

Reiterin Mattes gewinnt Perlenkette

Die Saarbrücker Reiterin Lena Maria Mattes hat in Neuss die Perlenkette gewonnen, den begehrtesten Ehrenpreis des deutschen Turfs für Reiterinnen. Platz zwei im dritten und letzten Wertungslauf mit Cioccomia reichte zum Gesamtsieg in dem seit 1961 ausgetragenen Wettbewerb. In den ersten beiden Rennen war Mattes Dritte und Vierte geworden.

Schwimm-Star Hackett in Entzugsklinik

Nach Ian Thorpe (Depressionen) hat sich ein weiterer ehemaliger australischer Schwimmstar in eine Klinik begeben. Der dreimalige Olympiasieger und zehnfache Weltmeister Grant Hackett (33) ließ sich in eine US-Entzugsklinik fliegen, um sich gegen seine Sucht nach dem Schlafmittel Stilnox behandeln zu lassen. Das bestätigte Hacketts Vater Neville gestern. Sein Sohn war am Wochenende teilweise nackt in einem Hotel in Melbourne fotografiert worden, als er seinen vierjährigen Sohn suchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort