Hochspannung vor der Wahl der Saarsportler des Jahres 2013

Saarbrücken · An diesem Sonntag gibt der Verein Saarländische Sportjournalisten VSS in seiner traditionellen Gala bekannt, wer die Saarsportler des Jahres 2013 sind. In den Kategorien Männer und Frauen ist im nacholympischen Jahr der Ausgang völlig offen.

In die Runde der letzten Fünf geschafft haben es bei den Männern Jürgen Doberstein (Boxen), Michael Fuchs (Badminton), Christian Reif (Weitsprung), Andreas Waschburger (Schwimmen) und Philipp Wollscheid (Fußball), bei den Frauen Anne Beenken und Anja Noske (beide Rudern), Anne Haug (Triathlon), Dzsenifer Marozsan (Fußball) und Behindertensportlerin Claudia Nicoleitzik (Leichtathletik).

Wer wird Nachwuchssportler?

Bei den Mannschaften dürfte die TG Saar, die 2012 einen Tag vor der Saarsportler-Gala deutscher Meister wurde und nicht mehr berücksichtigt werden konnte, favorisiert sein. Ebenfalls nominiert: "autres choses" (Jazz- und Moderndance), die SV Elversberg (Fußball), der KSV Köllerbach (Ringen) und die KF Oberthal (Kegeln). Darüber hinaus wird bei der Gala in der Multifunktionshalle der Saarbrücker Sportschule (Beginn 17.30 Uhr) eine Persönlichkeit des Saarsports für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Auch der Nachwuchssportler des Jahres erhält einen Preis. Hier sind Jonas Breinlinger (Triathlon), Marlene Hüther (Schwimmen), Etienne Kinsinger (Ringen), Laura Müller (Leichtathletik), Moritz Reichert (Volleyball) und Tim Suton (Handball) die Kandidaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort