Hochspannung an der Spitze der Badminton-Bundesliga

Saarbrücken. Sechs Spieltage ist die Saison in der Badminton-Bundesliga alt, und es scheint sich die wohl spannendste Spielzeit der vergangenen Jahre anzubahnen. Tabellenführer Union Lüdinghausen, der Zweite BV Mülheim, der Dritte 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim, der Vierte EBT Berlin - sie alle haben 9:3 Punkte auf ihrem Konto

Saarbrücken. Sechs Spieltage ist die Saison in der Badminton-Bundesliga alt, und es scheint sich die wohl spannendste Spielzeit der vergangenen Jahre anzubahnen. Tabellenführer Union Lüdinghausen, der Zweite BV Mülheim, der Dritte 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim, der Vierte EBT Berlin - sie alle haben 9:3 Punkte auf ihrem Konto.Dass es so eng zugeht, liegt auch am BCB - denn die Saarländer sind so etwas wie die Gewinner des Doppel-Spieltages am vergangenen Wochenende. Am Samstag gewann die Mannschaft um Kapitän Michael Fuchs in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken mit 4:2 gegen Lüdinghausen. Dabei feierte Nationalspielerin Olga Konon ihre Rückkehr nach langer Verletzungspause wegen einer Knie-Operation und zeigte im Damendoppel an der Seite von Emma Wengberg trotz einer Dreisatz-Niederlage eine ansprechende Leistung. Neben dem Damendoppel ging nur noch das Dameneinzel an die Gäste aus Lüdinghausen. Dieter Domke und Lukas Schmidt in den Herreneinzeln, Michael Fuchs und Johannes Schöttler im Herrendoppel sowie das Mixed Fuchs und Wengberg machten den 4:2-Sieg schließlich perfekt.

Das Spiel gestern beim BV Mülheim war fast eine Kopie der Partie am Samstag - bis auf einen entscheidenden Unterschied: Diesmal verloren Fuchs und Schöttler ihr Doppel zum Auftakt gegen Dmytro Zavadsky und Jorrit de Ruiter mit 15:21, 21:11, 16:21. So reichten die Siege von Domke, Schmidt sowie Fuchs und Wengberg "nur" zum 3:3-Unentschieden.

Am Mittwoch um 14 Uhr geht es für den BCB beim TV Refrath weiter. Bei einem Sieg winkt die Tabellenführung, denn Lüdinghausen und Mülheim treffen im direkten Duell aufeinander. mwe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort