Hitzlsperger verletzt: Vier Monate Pause

Hitzlsperger verletzt: Vier Monate Pause

Hitzlsperger verletzt: Vier Monate PauseLondon. Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger (Foto: dpa) fällt wegen einer schweren Oberschenkelverletzung vier Monate aus

Hitzlsperger verletzt: Vier Monate Pause

<

p class="text">

London. Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger (Foto: dpa) fällt wegen einer schweren Oberschenkelverletzung vier Monate aus. Der 28 Jahre alte Mittelfeldakteur hatte sich beim Freundschaftsspiel der DFB-Auswahl gegen Dänemark Mitte August verletzt und war seitdem für seinen neuen Verein West Ham United in Englands Premier League noch nicht zum Einsatz gekommen. Eigentlich hatte Hitzlsperger auf ein Debüt noch im Oktober gehofft. Doch die Verletzung ist wieder aufgebrochen. Der Oberschenkelmuskel soll sich komplett vom Knochen gelöst haben, eine OP scheint unumgänglich. dpa

Rot Weiß Ahlen stellt Insolvenzantrag

<

p class="text">

Ahlen. Fußball-Drittligist Rot Weiß Ahlen hat beim Amtsgericht Münster wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Der Spielbetrieb solle aber unverändert weitergehen. Der Zweitliga-Absteiger war bei der Stadt Ahlen mit seinem Sanierungskonzept gescheitert. Darin war ein Verkauf des Wersestadions an die Kommune für 2,2 Millionen Euro vorgesehen. Dafür sah die Stadt aber "keine Spielräume". dpa