Mountainbike Eine Saarländerin im Marathon auf der Überholspur

Für Mountainbikerin Kim Anika Ames war 2018 zweifelsohne ein Erfolg.

 Hinter Mountainbikerin Kim Ames liegt ein erfolgreiches Jahr.  Foto: Dietze

Hinter Mountainbikerin Kim Ames liegt ein erfolgreiches Jahr. Foto: Dietze

Foto: Oliver Dietze

Die sympathische Frohnatur aus Hirzweiler wird sich noch für lange Zeit an ihre Erfolge und Momente aus diesem Jahr zurückerinnern können. Höhepunkt für die 21-Jährige war die Teilnahme an der Mountainbike-WM in Italien, wo sie auf Platz 22 landete – ein starkes Debüt.

Ihr unerschütterlicher Optimismus hilft ihr in schwierigen Situationen, einen kühlen Kopf zu bewahren, was sie im September beim Gallahaan-Trail eindrucksvoll unter Beweis stellte. Nach rund 30 Kilometern hatte sie einen platten Reifen und musste sich erst einmal mit Reparatur-Arbeiten beschäftigen. Mit fast einer halben Stunde Rückstand, zwischenzeitlich abgerutscht auf Platz fünf, fuhr sie nach einer massiven Aufholjagd doch noch als Erste ins Ziel. Das muss man erst mal nachmachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort