Hingis kehrt mit einem Sieg in den Tennis-Zirkus zurück

Carlsbad · Nach fast sechsjähriger Pause hat die Schweizerin Martina Hingis beim Tennis-Turnier im kalifornischen Carlsbad eine erfolgreiche Rückkehr gefeiert. Die 32-Jährige siegte am Mittwochabend (Ortszeit) bei dem Hartplatz-Turnier im Doppel mit ihrer slowakischen Partnerin Daniela Hantuchova mit 6:1 und 6:1 gegen Julia Görges und Darija Jurak (Bad Oldesloe/Kroatien).

Hingis plant weitere Auftritte in Toronto, Cincinnati, New Haven und bei den US Open in New York. In ihrem ersten Spiel auf der WTA-Tour seit 2007 bewies die "Swiss Miss" nach kurzen Anlaufschwierigkeiten schnell wieder ihre alte Klasse. "Nach dem ersten Satz habe ich mich mit allem wohler gefühlt, mit den Returns, den Aufschlägen, einfach mit allem. Vor allem mental war ich dann wieder da. Nach dem ersten Aufschlagspiel im zweiten Satz war alles wieder normal", sagte die ehemalige Nummer eins der Welt, die in ihrer Laufbahn fünf Grand-Slam-Titel im Einzel und neun im Doppel geholt hatte.

Nach einem positiven Kokain-Test hatte Hingis am 1. November 2007 ihre Karriere nach 43 Einzel- und 37 Doppel-Titeln zum zweiten Mal beendet. 2002 hatte sie nach zahlreichen Verletzungen im Alter von 22 Jahren das erste Mal ihren Rücktritt erklärt. Eine Rückkehr im Einzel strebt Hingis nun nicht an: "Das ist eine komplett andere Welt, es ist brutal geworden. Ich möchte nicht ein, zwei Spiele gewinnen und dann in der dritten Runde ausscheiden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort