Handball HGS will zum Abschluss endlich auswärts siegen

ERLANGEN · Bei Handball-Drittligist HG Saarlouis stellt sich bereits festliche Stimmung ein: Nach den überzeugenden Siegen gegen die Topteams VfL Pfullingen (30:26) und Rhein-Neckar Löwen II (35:28) folgte die Vertragsverlängerung mit Philipp Kessler, der der HG bis 2022 erhalten bleibt.

Für die Auswärtsbilanz gilt das in dieser Saison aber nicht: Acht Spiele, sieben Niederlagen, zuletzt deren sechs in Folge – im letzten Auftritt des Jahres an diesem Samstag beim HC Erlangen II (18 Uhr) will Saarlouis unbedingt gewinnen. „Wir müssen es einfach lernen, solche Partien auswärts für uns zu entscheiden“, sagt HG-Torwart Patrick Schulz vor dem Duell beim Zwölften, der mit 11:21 Punkten sechs Zähler und drei Plätze hinter dem Neunten Saarlouis rangiert. Im Hinspiel hatte die HG durch ein spätes Tor von Josip Grbavac in letzter Sekunde mit 33:32 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort