3. Handball-Liga Süd HG Saarlouis will zuhause den Zweiten knacken

Saarlouis · Nachdem für die Handballer der HG Saarlouis auswärts weiter nichts zu holen ist, soll zum Abschluss einer durchwachsenen Hinrunde in der 3. Liga Süd zumindest auch zu Hause alles beim Alten bleiben: An diesem Samstag um 19.30 Uhr hofft das Team von Trainer Philipp Kessler in der heimischen Stadtgartenhalle auf eine Überraschung gegen den Tabellenzweiten VfL Pfullingen, der mit 23:5 Punkten nur einen Punkt hinter der Spitze rangiert – zehn Zähler vor den neuntplatzierten Saarlouisern.

„Unser Ziel ist es, zuhause weiter ungeschlagen zu bleiben“, sagt Kessler, dessen Mannschaft in der Stadtgartenhalle bisher fünf Siege und ein Remis verbucht hat. Der Trainer kann gegen Pfullingen wieder auf seinen Spielmacher Ivo Kucharik setzen. Der Slowake feierte nach langer Verletzungspause bei der jüngsten 29:33-Niederlage beim TSB Heilbronn-Horkheim (die sechste Auswärtsschlappe in Folge) seine Rückkehr. „Ich hoffe, dass ich den Jungs helfen und für Entlastung sorgen kann“, sagt der 31-Jährige, dem nach seiner Auszeit natürlich noch Spielpraxis fehlt.

Entlastung ist ein wichtiges Stichwort, denn Pfullingen stellt mit 471 Toren die beste Offensive der Liga und besticht vor allem im schnellen Umschaltspiel. Das gelte es laut Kessler zu unterbinden – damit die eigene Serie bestehen bleibt und jene der Gäste, die ihre vergangenen fünf Auswärtsspiele alle gewonnen haben, in der Festung Stadtgartenhalle ein Ende nimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort