HG Saarlouis will in Henstedt den nächsten Schritt machen

Saarlouis · Die HG Saarlouis möchte ihre kleine Erfolgsserie ausbauen. Nach Siegen bei Bayer Dormagen (31:25) und gegen Eintracht Hagen (27:25) steht der Handball-Zweitligist fünf Punkte vor den Abstiegsrängen.

Beim SV Henstedt-Ulzburg kann Saarlouis diesen Vorsprung am morgigen Samstag ab 19 Uhr ausbauen. Beim Tabellenvorletzten ist ein Sieg Pflicht. "Wir wollen auf jeden Fall - und ich glaube auch, dass wir gewinnen werden", sagt Torhüter Patrick Schulz: "Man kann den SV Henstedt-Ulzburg in Schach halten, wenn man dem SV gleich zeigt, dass für ihn an dem Tag nix geht. Aber das wird eine Riesenaufgabe."

Schulz zeigte in den letzten Spielen wieder seine Klasse und hat großen Anteil daran, dass die HG Saarlouis nach vier Niederlagen in Folge die Kurve bekam. "Wir haben weniger einfache Fehler gemacht - vor allem im Angriff. Dadurch hatten wir einen geordneten Rückzug, und in einer Sechs-gegen-Sechs-Abwehr sind wir immer recht gut", erklärt Schulz. Er ergänzt: "Wir haben uns nicht immer konsequent an unser Konzept gehalten. Immer mal ist jemand aus der Reihe getanzt. Das führte zu einer gewissen Unsicherheit, die unsere Gegner nutzen konnten." Diese Mängel wurden zuletzt minimiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort