HG Saarlouis will in Großwallstadt wieder offensiv überzeugen

Saarlouis · Die Namen der Gegner, auf die die HG Saarlouis seit der Gründung der eingleisigen 2. Bundesliga trifft, werden von Jahr zu Jahr hochkarätiger.

Heute ist die Mannschaft von Trainer Goran Suton zum ersten Mal in einem Pflichtspiel Gast des langjährigen Erstligisten und siebenmaligen deutschen Meisters TV Großwallstadt (20 Uhr, Frankenstolz-Arena in Aschaffenburg).

Nach der deutlichen Niederlage gegen die HSG Nordhorn-Lingen am Samstag (28:34) will Goran Suton versuchen, die verlorenen Punkte wieder reinzuholen: "Ich weiß nicht, ob der TV Großwallstadt unbedingt der Gegner ist, gegen den man alles wiedergutmachen kann. Abgesehen davon sollte man nach nur zwei Spielen nicht allzu viel in Frage stellen", meint der HG-Trainer: "Das ist ein sehr starker Gegner, der zum Aufstieg verdammt ist. Wir wollen diese Pläne aber ein bisschen durcheinander bringen." Damit dies gelingt, war in den letzten Tagen Fehleranalyse angesagt, bei der Suton feststellte: "Wir brauchen mehr Konzeptionen im Angriff. Die Wurfqualität muss besser werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort