HG Saarlouis will ihre Ergebniskrise mit allen Mitteln beenden

Saarlouis · Keine Niederlage ist gleich – schon gar nicht im Mannschaftssport. Das musste Handball-Zweitligist HG Saarlouis zuletzt erfahren.

Obwohl auch Spiele dabei waren, in denen die HG gute Leistungen zeigte, hat die Mannschaft von Trainer Goran Suton den Saisonstart verpatzt und nach sechs Partien nur zwei Punkte auf ihrem Konto. An diesem Samstag will die HG im Heimspiel gegen den VfL Bad Schwartau um 19.30 Uhr in der Stadtgartenhalle die Haben-Seite des Punktekontos verdoppeln.

"Wir haben in dieser Woche versucht, die Dinge auszuräumen, die im Spiel gestört haben. Wenn man schon von einer Ergebniskrise sprechen kann, dann gibt es nur einen Weg, wieder aus dieser Krise herauszukommen: Über ein Erfolgserlebnis. Und das wollen wir am Samstag erzwingen", kündigt HG-Trainer Goran Suton an. Zuletzt störten fehlende Aggressivität in der Abwehr und mangelhafte Chancenverwertung im Angriff. Im Laufe der Woche versuchte Suton, beides auch durch Gespräche mit seinen Spielern anzugehen. Der Trainer ist sich sicher, dass dies auch dabei helfen kann, das nach fünf Niederlagen in Folge geschrumpfte Selbstvertrauen wiederherzustellen. "Es geht darum, in gezielten Einzel- und Gruppengesprächen die richtigen Ansätze zu finden, um das Spielerische und das Mentale zu verbessern", erklärt er und geht in Sachen Motivation mit gutem Beispiel voran: "Ich bin davon überzeugt, dass wir am Samstag punkten werden." Über den kommenden Gegner will Suton keine Worte verlieren: "Nur wir sind wichtig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort