HG Saarlouis will gegen direkten Konkurrenten endlich wieder punkten

Saarlouis · Viel Lob, aber keine Punkte heimste die HG Saarlouis zuletzt gegen das Spitzenteam GWD Minden (23:25) ein. An diesem Samstag (19 Uhr) will der Handball-Zweitligist auf jeden Fall punkten - Lob hin oder her.

Es geht zu Bayer Dormagen, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib.

"Wir versuchen das, was wir gut gemacht haben, weiter zu verbessern, und die Fehler, die wir gemacht haben, zu vermeiden", kündigt Trainer Heine Jensen an. Gut gemacht hat sein Team in den ersten 50 Minuten fast alles. Schlecht gemacht waren vor allem die Torabschlüsse in den letzten zehn (torlosen) Minuten: "Wir müssen es schaffen, auch in der Schlussphase einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht in Hektik zu verfallen", sagt Jensen.

Auch Dormagen hat am letzten Spieltag mit dem HSC Coburg (20:24) einen Aufstiegskandidaten vor große Probleme gestellt. "Es werden zwei Mannschaften aufeinander treffen, die mit einem guten Gefühl im Rücken und mit starken Abwehrreihen an den Start gehen", meint Jensen. Schon das Hinspiel in der Stadtgartenhalle war eine Abwehrschlacht, in der sich die HG mit 25:24 durchsetzen konnte. Das letzte HG-Tor erzielte damals Linksaußen Martin Murawski. Er fehlt derzeit ebenso verletzt wie Spielmacher Ibai Meoki.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort