Handball HG Saarlouis will auch die Junglöwen im Zaum halten

Saarlouis · Handball-Drittligist peilt neunten Sieg in Serie an.

„Wir fahren mit breiter Brust dorthin, wissen aber, dass eine Riesen-Herausforderung auf uns wartet“, sagt Philipp Kessler vor dem Gastspiel der HG Saarlouis in der 3. Handball-Liga Süd an diesem Samstag um 20 Uhr beim Unterbau der Rhein-Neckar Löwen.

Der Saarlouiser Trainer schwimmt mit seinem Team auf der Erfolgswelle: Acht Siege in Folge hat die HG aneinandergereiht und sich mit 32:20 Zählern auf Tabellenplatz sechs vorgearbeitet. Nach dem 27:26-Erfolg gegen den Zweiten TuS Dansenberg möchten die Saarlouiser mit den „Junglöwen“ das nächste Topteam im Zaum halten. Gewinnt die HG in Östringen, könnte sie am Ligadritten (34:18 Punkte) vorbeiziehen und zudem Revanche nehmen für die laut Kessler „ärgerliche 30:31-Niederlage im Hinspiel“.

Die hatte sich Saarlouis im vergangenen November selbst zuzuschreiben. „Wir haben uns da speziell in der zweiten Halbzeit zu viele Fahrkarten und leichte Fehler erlaubt“, sagt Kessler und warnt explizit vor Philipp Ahouansou. Der U19-Nationalspieler der Junglöwen setzte Saarlouis in der Stadtgartenhalle schwer zu, erzielte dort fünf seiner sechs Tore in der Endphase: „Auf ihn müssen wir aufpassen, das hat das Hinspiel gezeigt“, sagt der HG-Trainer. Andererseits betont er: „Das Spiel jetzt findet unter anderen Voraussetzungen statt, weil wir jetzt auf einem anderen Level agieren.“

Der Abwärtstrend nach dem ersten Duell, der drei weitere Niederlagen mit sich brachte, ist längst vergessen. „Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel“, sagt Kessler, der Anfang der Woche noch personelle Probleme im Training (Peter Walz und Niclas Louis fehlten berufsbedingt, Philipp Leist war angeschlagen) in Kauf nehmen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort