HG Saarlouis vor Heimspiel wieder mitten im Abstiegskampf

Saarlouis · Vor der Saison herrschte Aufbruchsstimmung beim Handball-Zweitligisten HG Saarlouis . Nach zwei Jahren, in denen nach sportlichen Abstiegen nur durch finanzielle Fehltritte anderer Clubs die Klasse gehalten werden konnte, freute man sich auf eine sorglosere Spielzeit. Vor dem Heimspiel gegen die SG Bietigheim an diesem Samstag um 19.30 Uhr steckt die HG aber mittendrin im Abstiegskampf. Derzeit hat Saarlouis dank des Zwangsabstiegs der HF Springe nur drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der VfL Eintracht Hagen inne hat.

"In der Zeit, als wir alle Leistungsträger an Bord hatten, hätten wir durchaus vier Punkte mehr einfahren können. Das ist uns leider nicht gelungen", sagt der Vereinsvorsitzende Richard Jungmann: "Seit Wochen sind unsere beiden Hauptstützen Jerome Müller und Ibai Meoki verletzt. Das macht sich bemerkbar." Während Meoki trotz einer hartnäckigen Muskelverletzung im Oberschenkel wenigstens zeitweise eingesetzt kann, musste Top-Torjäger Müller dies nach ersten Versuchen komplett einstellen. "Er muss seine Ellenbogen-Verletzung auskurieren und wird auch am Samstag nicht zur Verfügung stehen", sagt Jungmann, der der Mannschaft und Trainer Heine Jensen nach wie vor vertraut: "Es wird top trainiert, da gibt es kein Vertun."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort