HG Saarlouis verliert in Friesenheim

Ludwigshafen · Handball-Zweitligist HG Saarlouis verlor nach der 23:25-Niederlage am Samstag gegen den ASV Hamm-Westfalen auch gestern Abend bei der TSG Ludwigshafen-Friesenheim. Am Ende hieß es 28:23 (15:13) für den Bundesliga-Absteiger.

Bester Werfer auf Seiten der Saarländer war Jerome Müller mit neun Treffern.

In der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle bestimmten die Hausherren zunächst die Partie und erspielten sich bis zur 13. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung (7:3). Saarlouis kam erst gegen Ende des ersten Durchgangs besser in Tritt und verkürzte vor dem Pausenpfiff durch Jerome Müller auf 13:15.

Nach dem Seitenwechsel hielt der Lauf der Gäste aus dem Saarland an, die HG glich direkt aus (15:15) und ging erstmals in Führung (17:16, 35.). Diese konnte Peter Walz mit seinem Treffer zum 20:18 (40.) sogar ausbauen, bevor die TSG den Spieß erneut umdrehte: Beim Stand von 21:24 nahm HG-Trainer Jensen eine Auszeit (56.). Müller traf danach nur den Pfosten und Pascal Durek sorgte auf der Gegenseite für die Vorentscheidung (21:25, 57.).

Ihr nächstes Ligaspiel in dieser sogenannten "Englischen Woche" bestreitet die HG Saarlouis wieder in der heimischen Stadtgartenhalle. Am kommenden Samstag ist dort um 19.30 Uhr der TuS Ferndorf zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort