HG Saarlouis setzt im Abstiegskampf auf Training und Fontaine

Saarlouis. "Die Niederlage am letzten Samstag war schon bitter", blickt Goran Suton zurück

Saarlouis. "Die Niederlage am letzten Samstag war schon bitter", blickt Goran Suton zurück. Der Trainer des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis ist nach der 19:22-Heimpleite gegen den HC Erlangen aufgrund der Trainingsleistung seiner Spieler aber zuversichtlich, was das Auswärtsspiel an diesem Sonntag beim SC DHfK Leipzig (Anwurf um 17 Uhr) angeht: "Wir wissen, dass wir nur über das Training wieder zu Siegen kommen können." Zwar sei die Stimmung am Montag "natürlich nicht besonders gut" gewesen, aber "mit der Zeit hat sich eine intensive Arbeits-Atmosphäre eingeschlichen".Spätestens seit dem letzten Spiel befindet sich die HG Saarlouis (8:16 Punkte) mitten im Abstiegskampf der 2. Liga. "Leipzig ist immer noch ein Aufstiegskandidat", sagt Suton über den Gegner (12:10), "aber wir fahren dorthin, um eine Chance zu suchen. Und wenn wir sie gefunden haben, wollen wir sie auch nutzen."

Dabei helfen kann wieder Otto Fetser. Nach einem Bauchmuskel-Faserriss ist der Rechtsaußen wieder einsatzbereit. "Er konnte wegen seiner Verletzung ja nichts machen außer Fahrrad fahren. Mittlerweile hat er den Trainingsrückstand aufgeholt", meint Suton: "Es ist immer gut, mehrere Optionen zur Verfügung zu haben." Erst recht, wenn eine Daniel Fontaine heißt. Der Erstliga-Spieler von Frisch Auf Göppingen macht am Sonntag im Gegensatz zu Nachwuchsspieler Yves Kunkel (HSG Völklingen) von seinem Zweitspielrecht für die HG Gebrauch. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort