HG Saarlouis muss 900 Kilometer Anfahrt heute wegstecken

Saarlouis · Handball-Zweitligist HG Saarlouis ist heute Abend um 19.30 Uhr beim Tabellennachbar HC Empor Rostock (12.) zu Gast. Bereits gestern Mittag machte sich der HG-Tross im Mannschaftsbus auf in Richtung Schwerin, wo übernachtet wurde.

So konnten die Strapazen der rund 900 Kilometer langen Anfahrt etwas abgemildert werden. In Rostock sollen dann die zwei Punkte eingefahren werden, die der Tabellen-15. Saarlouis am vergangenen Freitag beim 23:30 in Essen liegen ließ.

Zur Motivation taugt diese jüngste Pleite laut Trainer Goran Suton jedoch nicht: "Das wäre ein recht kurzsichtiges Motiv. Wir brauchen einfach Punkte. Dementsprechend werden wir auftreten." Dass dazu eine Leistungssteigerung zum Essen-Spiel gehört, weiß der HG-Trainer: "Dafür muss einiges passen - sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr." Ein Schwerpunkt könnte aber das Umschaltspiel sein, denn: "Ich denke, dass das Spiel hierüber entschieden wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort