HG Saarlouis morgen wohl erstmals mit Engels im Aufgebot

Saarlouis · Die HG Saarlouis hat in der 2. Handball-Bundesliga seit Mitte Oktober nur einmal gewonnen. An diesem Samstag gegen die DJK Rimpar soll wieder ein Heimsieg folgen. Möglicherweise wird auch Marcel Engels dabei helfen.

Jörg Bohrmann hatte in letzter Zeit nur selten Grund, zu jubeln. Dem Trainer des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis machte die teils prekäre Personalsituation zu schaffen. Dazu kam nach anfangs guten Resultaten eine Ergebniskrise. Vor dem Heimspiel an diesem Samstag ab 19.30 Uhr gegen die DJK Rimpar sieht man in Saarlouis allerdings einen Silberstreif am Horizont: Sommer-Neuzugang Marcel Engels, auf dem große Hoffnungen ruhen, wird erstmals nach seiner langwierigen Sprunggelenksverletzung im Aufgebot stehen. Außerdem haben sich Befürchtungen vor schlimmen Verletzungen bei Ibai Meoki und Peter Walz nicht bewahrheitet.

Meoki und Walz angeschlagen

"Marcel wird sich am Samstag auf jeden Fall mit warmmachen. Aber ihm fehlen noch die Routine und Sicherheit, die er sich im Training erarbeiten muss. Wir müssen bis zum Spiel abwarten, ob er schon eingreifen kann oder nicht", sagt Bohrmann. Das gilt auch für Meoki (leichte Zerrung im Oberschenkel) und Walz (Bluterguss im Knie). Beide konnten diese Woche nicht trainieren. Bohrmanns Hoffnungen ruhen auf dem heutigen Abschlusstraining.

Mit dem Tabellenvierten Rimpar erwartet die HG Saarlouis laut Bohrmann einen Aufstiegskandidaten. "Die konnten ihr Aufgebot halten und haben mit Benjamin Herth in der Rückraum-Mitte einen bundesligaerfahrenen Spieler geholt", erklärt er und nennt auch Stefan Schmitt und Steffen Kaufmann vom starken Rückraum: "Dazu kommt mit Max Brustmann der beste Torwart der Liga." Aber: Vor drei Wochen gelang Saarlouis schon einmal ein Sieg beim damaligen Tabellenvierten. Der 22:20-Erfolg in Bad Schwartau ist der einzige seit Mitte Oktober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort