HG Saarlouis mit wichtigem Sieg zum Jahresausklang

Saarlouis. Der Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat das Jahr 2010 mit einem Heimspiel-Sieg beendet. Die Mannschaft von Trainer Andre Gulbicki gewann gestern Abend in der mit 1600 Zuschauern ausverkauften Stadtgartenhalle gegen den HC Erlangen mit 25:22 (9:12). Der Erfolg war doppelt wichtig, da Erlangen im Kampf um die Qualifikation für die neue eingleisige 2

Saarlouis. Der Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat das Jahr 2010 mit einem Heimspiel-Sieg beendet. Die Mannschaft von Trainer Andre Gulbicki gewann gestern Abend in der mit 1600 Zuschauern ausverkauften Stadtgartenhalle gegen den HC Erlangen mit 25:22 (9:12). Der Erfolg war doppelt wichtig, da Erlangen im Kampf um die Qualifikation für die neue eingleisige 2. Liga ein direkter Konkurrent ist.Dabei sah es lange nicht nach einem Erfolg für die Gastgeber aus. Nach elf Minuten führte der HCE bereits mit 5:1 und machte den Saarlouiser Fans aufgrund einer sehr konsequenten Deckungsarbeit und dem überragenden Torwart Andreas Bayerschmidt wenig Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Einzig Leitwolf und Kapitän Danijel Grgic schaffte es in der Anfangsphase, den Schlussmann der Gäste zu überwinden. Mit insgesamt elf Treffern avancierte der Kroate zusammen mit dem wieder einmal starken HG-Torwart Darius Jonczyk zur entscheidenden Figur auf dem Feld.

Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Daniel Fontaine mit einem Gewaltwurf aus der zweiten Reihe zum 15:15 erstmals den Ausgleich. Von diesem Zeitpunkt an übernahm die HG Saarlouis in dem kampfbetonten Spiel das Kommando und kam am Ende zu einem verdienten Erfolg. "Das war sehr wichtig für uns. Wir wollten das Jahr unbedingt mit einem Sieg beenden", sagte Danijel Grgic nach der Partie.

Jetzt hat die HG Saarlouis erst einmal eine Pause. Wegen der Weltmeisterschaft in Schweden ruht auch der Spielbetrieb in der 2. Liga Süd. Ihre nächste Partie bestreitet die HG am 6. Februar bei Tuspo Obernburg, der vom Saarlouiser Ex-Trainer Christoph Barthel betreut wird. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort