HG Saarlouis kommt nie richtig heran

Saarlouis · Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat am Samstagabend die dritte Niederlage in Folge kassiert. Vor 1060 Zuschauern in der Stadtgartenhalle verloren die von großen Verletzungssorgen geplagten Gastgeber gegen Aufsteiger TV Hüttenberg mit 26:35 (13:17). Schon in der ersten Hälfte lief die Mannschaft von Trainer Jörg Bohrmann meist nur hinterher. Die Gäste aus der Nähe von Wetzlar führten über 8:2 und 10:7 immer mit mindestens drei Toren Vorsprung.

Auch nach der Pause hielt Hüttenberg die HGS immer auf Abstand. Bohrmann haderte vor allem mit der Deckung, schreibt die HGS auf ihrer Internetseite. Das Fehlen von Philipp Kessler und Marcel Engels habe sich besonders deutlich ausgewirkt. Einzig der nach Verletzungspause zurückgekehrte Spielmacher Ibai Meoki strahlte in der Offensive wirkliche Gefahr aus. Mit sieben Toren war er der mit Abstand treffsicherste Saarlouiser. Beim Stand von 25:18 in der 44. Minute war das Spiel früh entschieden.

Mit 5:9 Punkten ging es in der Tabelle weiter nach unten. HGS-Team-Manager Richard Jungmann sagte danach, dass der Verein intensiv und "europaweit" nach einer Verstärkung suche, der Markt aber aktuell keinen Spieler, der weiterhelfen würde, hergebe. Zu viele Vereine ("Verletzungsschwemme") seien auch auf der Suche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort