HG Saarlouis kommt auch bei TUSEM Essen unter die Räder

Essen · Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat auch im dritten Spiel nach der EM-Pause eine heftige Niederlage kassiert. Mit 24:31 (12:18) kam das Team von Trainer Heine Jensen am Freitag in Essen unter die Räder.Von Beginn an bestimmte der TUSEM vor 1523 Zuschauern das Geschehen und nutzte die miserable Wurfquote der Gäste.

So lag Saarlouis Mitte des ersten Durchgangs mit 5:8 in Rückstand, als Kapitän Darius Jonczyk den glücklosen Patrick Schulz im HG-Tor ablöste. Jonczyks Paraden konnten die Mitspieler aber nicht nutzen und so zog Essen bis zur Pause auf 18:12 davon. Im Hinspiel drehte die HG einen Sieben-Tore-Rückstand noch zu einem Sieg. Dieses Mal nicht. Essen baute seinen Vorsprung unbeirrt aus und landete einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg. Bereits am Sonntag (17 Uhr) empfängt die HG Meisterfavorit GWD Minden in der Stadtgartenhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort