HG Saarlouis kassiert Ausgleich nach Schlusssirene

Saarlouis · Handball-Zweitligist HG Saarlouis kam in seinem Heimspiel gegen den TV Neuhausen am Freitagabend nicht über ein 28:28 (17:15)-Unentschieden hinaus. Der Ausgleich gelang den dezimierten Gästen nach der Schlusssirene mit einem direkt verwandelten Freiwurf von Srdjan Predragovic.

Der erste Durchgang verlief ausgeglichen. Die Gastgeber setzten sich zwar zwischenzeitlich leicht ab (8:5, 15:12). Von Dauer war dies aber nicht. Neuhausen verkürzte unmittelbar vor der Pause nach einer Roten Karte gegen Tim Keupp sogar in Unterzahl zum 17:15-Pausenstand aus HG-Sicht. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die HG führte drei Minuten vor Schluss mit 28:25, schaffte es aber nicht, einen Vorsprung über die Zeit zu retten. Dabei wurde auch TVN-Akteur Daniel Reusch vom Platz gestellt.

"Ich bin völlig fertig", sagte HG-Trainer Jörg Bohrmann: "Wir haben während des ganzen Spiels immer wieder Fehler in der Abwehr gemacht. Am Schluss fehlte uns auch der Mut."

Was keiner der 1360 Zuschauer ahnte: Beinahe hätte das Spiel nicht stattgefunden. Die Gäste aus Neuhausen bemühten sich kurzfristig um Verlegung, weil ihnen mehrere Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt fehlten. Die Handball-Bundesliga lehnte dieses Gesuch ab. So gehörten bei Neuhausen aus der Not heraus Trainer Alexander Stevic und der reaktivierte Thomas Stojanovic zum zwölfköpfigen Aufgebot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort