HG Saarlouis kann wieder mit Schulz, Walz und Jonczyk planen

Saarlouis · Trotz des derzeit grassierenden Grippevirus kann Goran Suton aufatmen. Der Trainer des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis kann vor dem Heimspiel an diesem Samstag um 19.30 Uhr gegen den SV Henstedt-Ulzburg wieder auf die zuletzt außer Gefecht gesetzten Michael Schulz, Peter Walz und Kapitän Darius Jonczyk zurückgreifen.

Von der Ausweitung auf weite Teile der Mannschaft blieb die HG vorerst verschont. Einzig Eduard Klyuyko ist noch betroffen und wird im Duell mit dem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf fehlen.

"Wir wollen den positiven Trend unserer Heimspiele fortsetzen. Das gibt uns eine gewisse Selbstsicherheit, und das ist schon sehr wichtig", sagt Trainer Suton. In den neun Heimspielen 2014 holte die HG drei Siege. Im Jahr 2015 hat sie mit zwei Siegen aus zwei Spielen die volle Punktausbeute in der Stadtgartenhalle vorzuweisen. Um dies fortzusetzen, wird Saarlouis wieder auf eine starke Abwehrarbeit mit Tempo-Gegenstößen und lang ausgespielten Angriffen setzen. Mit Blick auf die ähnlich agierenden Gäste bahnt sich so wieder eine regelrechte Abwehrschlacht an. "Das ist vielleicht nicht der attraktivste Handball, aber das Beste, was zu unseren Möglichkeiten passt", sagt Goran Suton.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort