HG Saarlouis kann in der zweiten Hälfte nicht mehr dagegen halten

Eisenach · Beim Spiel des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis beim ThSV Eisenach fielen fast doppelt so viele Tore wie bei der 17:23-Heimniederlage gegen HSG Nordhorn-Lingen eine Woche zuvor. Dabei trafen die Gastgeber bei ihrem 39:30 (20:19)-Erfolg ganze neun Mal öfter als die Gäste aus dem Saarland."Es war ein auf beiden Seiten sehr schnelles Spiel - vor allem in der ersten Halbzeit gab es eine unglaublich hohe Zahl von Angriffen", sagte HG-Trainer Goran Suton und führte aus: "Deshalb kann ich gar nicht einmal über eine schlechte Abwehr reden.

Beide Mannschaften haben mit Druck nach vorne gespielt. Leider haben wir uns in der zweiten Halbzeit gegen eine umgestellte Deckung schwer getan."

Ohne den verletzten Merten Krings (Rippenbrüche) kam Saarlouis mit dem hohen Tempo im ersten Durchgang gut zurecht und lag zum Seitenwechsel mit nur einem Treffer in Rückstand (19:20). Nach der Pause änderte sich das Bild: Eisenach stellte seine Deckung auf ein defensives 6:0 um, nutzte die dadurch provozierten technischen Fehler der HG und zog bis zur 45. Minute auf 29:22 davon. In den folgenden vier Minuten konnte Saarlouis , angeführt von Toptorschütze Dirk Holzner (insgesamt 14 Tore), noch einmal verkürzen (26:30, 49.). Die Schlussphase gehörte wieder den Gastgebern, die das Ergebnis noch auf den 39:30-Endstand hochschraubten. "Wir haben zwar verdient verloren, aber der Sieg ist zu hoch ausgefallen", sagte Trainer Suton, der nun am zweiten Weihnachtsfeiertag bei Eintracht Hildesheim unbedingt gewinnen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort