HG Saarlouis kann beim HC Erlangen befreit aufspielen

Saarlouis · Der TSV GWD Minden , der HC Erlangen und der HSC Coburg sind in der 2. Handball-Bundesliga die Topfavoriten auf den Aufstieg. Die HG Saarlouis gehört nicht zu diesem erlauchten Kreis, tummelt sich in der Tabelle derzeit aber hinter dem Spitzentrio auf Rang fünf.

Heute Abend ist die HGS um 19 Uhr beim Erstliga-Absteiger in Erlangen zu Gast.

"Die Tabelle interessiert mich erst wieder im Mai 2016", wiederholt der Saarlouiser Trainer Heine Jensen im Moment gerne. Den Höhenflug seiner Mannschaft im ersten Saisonviertel hatte so keiner auf dem Schirm. "Aber wir freuen uns zu sehen, wie nahe wir an so einer Mannschaft sind. Bisher war Erlangen zu Hause sehr souverän", weiß Jensen und nennt die sportlichen Stärken des kommenden Gegners: "Große Dynamik, ein breiter, gut besetzter Kader mit Bundesliga-Erfahrung, und das klare Ziel, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Die Mannschaft kann ihren Anspruch auf jeden Fall erfüllen."

Der Anspruch der HGS ist der Klassenverbleib. Die Überraschungsmannschaft aus dem Saarland kann mit 12:8 Punkten im Rücken in Erlangen befreit aufspielen. Auch die Personalsituation macht dem HG-Trainer im Moment keine Sorgen. Michael Schulz steht nach einem grippalen Infekt vor der Rückkehr, Philipp Leist trainiert nach seinem dreimonatigen England-Aufenthalt seit vergangener Woche wieder mit dem Team. Einzig Nikolaos Riganas weilt zur Reha nach seiner Knie-Operation noch in Griechenland. Aber auch er soll in den nächsten zwei Wochen im Saarland eintreffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort