3. Handball-Liga Süd HGS will im Heimspiel die letzten Zweifel ausräumen

SAARLOUIS · Mit einem Heimsieg können die Handballer der HG Saarlouis den Klassenerhalt in der 3. Liga perfekt machen.

 HGS- Trainer Phillipp Kessler und sein Team haben am Samstag vor heimischem Publikum den nächsten Sieg gegen den TV Großsachsen fest im Visier.

HGS- Trainer Phillipp Kessler und sein Team haben am Samstag vor heimischem Publikum den nächsten Sieg gegen den TV Großsachsen fest im Visier.

Foto: Ruppenthal

Die Drittliga-Handballer der HG Saarlouis wollen an diesem Samstag um 19.30 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellen-Drittletzten TV Großsachsen die letzten Zweifel ausräumen. „Ich freue mich auf das Spiel, weil wir mit unseren Fans im Rücken alles klarmachen können, um die Abstiegsrunde zu vermeiden“, sagt HG-Trainer Philipp Kessler trotz einer weiter angespannten Personallage. Vor allem im Rückraum, wo neben den Langzeitverletzten Lukas Hüller und Tom Paetow auch Sebastian Hoffmann (Knieschmerzen) und wohl auch Niklas Louis (Corona) fehlen werden, drückt nach wie vor der Schuh.

Dennoch ist der Sieg für die sechstplatzierten Saarlouiser (20:18 Punkte) klar das Ziel. Mit dann fünf Punkten Vorsprung auf die TSG Haßloch könnte die HG in den beiden verbleibenden Spielen nicht mehr auf Rang sieben zurückfallen. Im Heimspiel in der Stadtgartenhalle dürfte es auch zum Wiedersehen mit dem Ex-Saarlouiser Max Hartz kommen, der vor zwei Jahren zum TV Germania gewechselt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort