HG Saarlouis holt Slowaken Vozar und Tschechen Bednarik

Saarlouis. Zehn Tage nach dem Saisonende in der Handball-Regionalliga Südwest hat die HG Saarlouis ihre ersten Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt gegeben: den slowakischen Nationalspieler Peter Vozar (32), den Tschechen Tomas Bednarik (26) sowie Pascal Simon (19) aus der eigenen Jugend. Geplatzt ist dagegen der Wechsel des Slowaken Martin Hummel (26)

Saarlouis. Zehn Tage nach dem Saisonende in der Handball-Regionalliga Südwest hat die HG Saarlouis ihre ersten Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt gegeben: den slowakischen Nationalspieler Peter Vozar (32), den Tschechen Tomas Bednarik (26) sowie Pascal Simon (19) aus der eigenen Jugend. Geplatzt ist dagegen der Wechsel des Slowaken Martin Hummel (26). Richard Jungmann, Manager der HG, erklärte, man habe sich mit dem luxemburgischen Erstligisten HBC Bascharage nicht auf eine Ablösesumme verständigen können. Abgeschlossen sind die Personalplanungen mit den drei Neuzugängen (bei vier Abgängen: Marius Versickas, Marcin Szulc, Dennis Koppenburg, Martin Rokay) noch nicht. Der Verein sei weiterhin auf der Suche nach einem Allrounder mit Stärken in der Abwehr, so Jungmann.Überraschend ist vor allem die Verpflichtung des Zwei-Meter-Riesen Vozar. Rund um den Jahreswechsel hatte die HG Saarlouis mit dem Linkshänder über einen sofortigen Wechsel verhandelt, weil sein Verein, der Nord-Zweitligist OHV Aurich, in finanziellen Schwierigkeiten steckte. Vozar hatte damals um seine Freigabe gebeten, sie erhalten, aber der HG Saarlouis einen Tag vor der geplanten Vertragsunterzeichnung abgesagt - mit dem Argument, nicht in die Regionalliga wechseln zu wollen. "Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit ihm. Man muss hierzu wissen, dass sich Peter von seinem damaligen Spielerberater getrennt hat", sagte Richard Jungmann. In Saarlouis erhält Vozar einen Einjahresvertrag mit Option - ebenso wie Tomas Bednarik. Der 1,86 Meter große Kreisläufer kommt vom tschechischen Champions-League-Teilnehmer HC Barnik OKD Karvina. kai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort