HG Saarlouis: Hoffmann und Altmeyer bleiben, Leist kommt dazu

Saarlouis. Top-Torjäger Sven-Malte Hoffmann, 27, hat seinen Vertrag beim Handball-Regionalligisten HG Saarlouis um zwei Jahre verlängert. "Ich habe unterschrieben, obwohl ich Bedenken habe, ob es wir in die 2. Bundesliga schaffen, denn für die 2. Liga muss hier noch ordentlich was passieren", sagte der Rechtsaußen am Freitag der SZ

Saarlouis. Top-Torjäger Sven-Malte Hoffmann, 27, hat seinen Vertrag beim Handball-Regionalligisten HG Saarlouis um zwei Jahre verlängert. "Ich habe unterschrieben, obwohl ich Bedenken habe, ob es wir in die 2. Bundesliga schaffen, denn für die 2. Liga muss hier noch ordentlich was passieren", sagte der Rechtsaußen am Freitag der SZ.Neben Hoffmann hat auch Rückraumspieler Daniel Altmeyer, 28, seinen Vertrag beim Tabellenzweiten um zwei Jahre verlängert. Das teilte Teammanager Richard Jungmann am Freitag mit. Zudem gab Jungmann den zweiten Neuzugang für die kommende Saison nach Kreisläufer Dennis Koppenburg (24, HF Untere Saar) bekannt: Es ist Philipp Leist, 19, vom Saarlandligisten HSG DJK Nordsaar. Leist, den Jungmann als größtes Talent im Saarland neben Daniel Fontaine bezeichnet, spielt auf Rechtsaußen und soll hinter Sven-Malte Hoffmann zu einer echten Alternative aufgebaut werden. kai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort