HG Saarlouis gewinnt letztes Saisonspiel in Emsdetten 33:32

Emsdetten. Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat sein letztes Saisonspiel 2011/2012 mit 33:32 (17:20) beim TV Emsdetten gewonnen. Dreieinhalb Minuten vor dem Ende führten die Gastgeber vor 1500 Zuschauern in der Emshalle noch mit 32:30

Emsdetten. Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat sein letztes Saisonspiel 2011/2012 mit 33:32 (17:20) beim TV Emsdetten gewonnen. Dreieinhalb Minuten vor dem Ende führten die Gastgeber vor 1500 Zuschauern in der Emshalle noch mit 32:30. Ein Tor von Bartosz Janiszewski markierte eine Minute später den 31:32-Anschlusstreffer für die HG, ehe diese durch die Rote Karte von Lukasz Czertowicz (59.) geschwächt wurde. 47 Sekunden vor Schluss nahm HG-Trainer Goran Suton eine Auszeit und setzte alles auf eine Karte: Torwart Darius Jonczyk wurde ausgewechselt, Kreisläufer Ingars Dude bekam ein Leibchen und wurde in Unterzahl zum mitspielenden Torhüter. Das Risiko zahlte sich aus: HG-Kapitän Danijel Grgic glich 24 Sekunden vor dem Ende zum 32:32 aus und Dude konnte den schnellen Gegenangriff spektakulär und in echter Torwart-Manier parieren. Die letzte Aktion des Spiels gehörte wieder "Dado" Grgic, der den TV Emsdetten mit seinem 33:32-Siegtor sieben Sekunden vor Ende in eine Schockstarre versetzte. "Das war ein kurioses Spiel", sagte der spürbar beeindruckte HG-Trainer Goran Suton: "Aber es gibt immer Endergebnisse - und nur die zählen." Mit sieben Treffern waren Grgic und Daniel Fontaine, der die Premieren-Saison der eingleisigen 2. Liga mit 230 Treffern als drittbester Feldtorschütze beendete, die besten Werfer der HG, die die Runde nun auf Platz 13 abschließt. zenFoto: Eibner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort