HG Saarlouis fehlt nicht viel zur Überraschung beim Bergischen HC

Solingen. "Mit dem Ergebnis kann man nicht zufrieden sein. Da war sogar ein bisschen mehr drin. Aber es wäre auch etwas vermessen zu sagen, wir hätten uns beim Bergischen HC etwas mehr vorgenommen", sagt Goran Suton, Trainer des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis, über das Spiel beim Bergischen HC

Solingen. "Mit dem Ergebnis kann man nicht zufrieden sein. Da war sogar ein bisschen mehr drin. Aber es wäre auch etwas vermessen zu sagen, wir hätten uns beim Bergischen HC etwas mehr vorgenommen", sagt Goran Suton, Trainer des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis, über das Spiel beim Bergischen HC. Am Ostersamstag unterlagen die Saarländer beim 32:33 (14:17) dem Tabellenzweiten nur knapp."Mit dem Kampf und über weite Strecken mit der Leistung bin ich zufrieden. Wir haben uns im gesamten Spielverlauf immer wieder herangekämpft, und das macht mich optimistisch für die nächsten Aufgaben", meint Suton. Von Beginn an machten die Hausherren vor 1875 Zuschauern in der Solinger Klingenhalle deutlich, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten und führten bis zur Pause permanent (1:0, 3:1, 7:4, 12:9). Nach dem Seitenwechsel baute der BHC seinen Vorsprung sogar auf sechs Tore aus (25:19, 44. Minute), ehe die HG zum Schlussspurt ansetzte und in den letzten Minuten deutlich verkürzen konnte. Merten Krings, der mit insgesamt sieben Treffern beste HG-Schütze, stellte sieben Sekunden vor Schluss den 32:33-Endstand her. Zu mehr reichte die Zeit am Ende nicht. Bereits am Freitag ist die HG Saarlouis wieder im Einsatz, wenn sie um 19.30 Uhr beim VfL Bad Schwartau zu Gast ist. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort