HG Saarlouis erarbeitet sich „kleines Polster“ im Abstiegskampf

Saarlouis · Grenzenloser Jubel: Am Mittwochabend feierte die HG Saarlouis in der 2. Handball-Bundesliga einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenverbleib. Mit 27:25 (9:7) besiegte die Mannschaft von Trainer Heine Jensen den Tabellen-18.

VfL Eintracht Hagen. Nach dem 31:25-Sieg beim TSV Bayer Dormagen am vergangenen Samstag konnte die HG damit die nächsten wichtigen Punkte sammeln. "Jeder Punkt kann am Ende entscheidend sein. Ich bin sehr zufrieden, dass wir noch die Ruhe bewahrt haben", sagte Jensen.

Denn am Ende war es vor 1210 Zuschauern in der Stadtgartenhalle ein offener Schlagabtausch. "Hagen kam nach der Pause besser mit unserer offensiven Abwehr zurecht und hat es vermehrt über den Kreis versucht. Das haben wir nicht richtig in den Griff bekommen", erklärte Peter Walz, mit fünf Treffern gemeinsam mit Jonas Faulenbach bester Torschütze der HG. Aber auch Saarlouis war im Angriff konsequenter als in Halbzeit eins. Und als Hagen auf eine offensive Abwehr umstellte, schlug die Stunde von Walz. Drei Treffer in Folge erzielte der 21-Jährige - und entschied die Partie. "Das war heute ein Vier-Punkte-Spiel. Jetzt haben wir uns ein kleines Polster auf die Abstiegsränge erarbeitet", erklärte Walz zufrieden mit Blick auf den Vorsprung von fünf Zählern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort