Handball HG Saarlouis bis Saisonende ohne Spielmacher Hüller

SAARLOUIS · „Wir wollen unbedingt nachlegen“, sagt Trainer Philipp Kessler vor dem Drittliga-Auftritt seiner HG Saarlouis an diesem Samstag um 19.30 Uhr in der Stadtgartenhalle gegen die TGS Pforzheim. Nach dem 34:29 bei der HG Oftersheim-Schwetzingen soll gegen ein weiteres Team aus dem unteren Drittel der nächste Sieg her, um dem Ziel Vermeidung der Abstiegsrunde näher zu kommen.

 Bitter: Spielmacher Lukas Hüller von der HG Saarlouis fällt mit einer schweren Verletzung bis zum Ende dieser Drittliga-Saison aus.

Bitter: Spielmacher Lukas Hüller von der HG Saarlouis fällt mit einer schweren Verletzung bis zum Ende dieser Drittliga-Saison aus.

Foto: Ruppenthal

Aktuell liegt die HG vor den restlichen sechs Partien als Sechster mit 16:16 Punkten auf Kurs, für Pforzheim ist es bei einer Bilanz von 10:22 Zählern die letzte Chance, den wichtigen sechsten Platz nochmal ins Visier nehmen zu können.

Verzichten muss Kessler auf Lukas Hüller, der sich im letzten Spiel früh schwer verletzte. Der Spielmacher erlitt einen Wadenbeinbruch am Knöchel des linken Fußes, wurde am Freitag operiert und fällt für den Rest der Saison aus. „Das ist für ihn und uns extrem bitter“, sagt Kessler. Ein überragendes Spiel machte im Hinspiel in Pforzheim Marcel Becker, der beim Saarlouiser 28:27 gleich elf Mal erfolgreich war und Sekunden vor Schluss das Siegtor markierte. Der Linkshänder hat seinen Vertrag Anfang der Woche verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort