HG Saarlouis beendet Niederlagen-Serie mit Erfolg in Dormagen

Dormagen · Nach vier Niederlagen in Serie hat die HG Saarlouis ihr erstes Erfolgserlebnis 2016 gefeiert. Mit 31:25 (15:13) siegte der Handball-Zweitligist am Samstagabend beim TSV Bayer Dormagen und sammelt damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib.

"Das haben die Jungs schon sehr gut gemacht. Wir freuen uns über die zwei Punkte", sagte HG-Trainer Heine Jensen und lobte vor allem die Defensivleistung seiner Schützlinge: "Abwehr und Torwart waren heute wieder richtig solide. Dazu haben wir etwa 20 Tore aus dem Rückraum gemacht."

In der Abwehr zeigte die 5-1-Deckung mit dem vorgezogenen Lars Walz Wirkung ein gute Leistung. Bester Schütze war Linkshänder Jerome Müller mit neun Treffern. Die legten zwischen der 39. und 45. Minute den spielentscheidenden 6:0-Lauf auf die Platte: Aus einem 18:18 machten Müller (zwei), Philipp Leist (zwei), Peter Walz, Yann Polydore sowie der nach seiner Handgelenksverletzung zurückgekehrte Martin Murawski mit tatkräftiger Unterstützung von Torwart Patrick Schulz eine 24:18-Führung. Die gab die HG bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand. Das nächste Heimspiel der HG findet schon am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr in der Stadtgartenhalle gegen den VfL Eintracht Hagen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort