1. Sport
  2. Saar-Sport

HG Saarlouis: A-Jugend mit Heimniederlage gegen Tabellenführer Dormagen

Handball : A-Jugend der HGS: Großer Kampf gegen den Spitzenreiter

Die A-Jugend-Handballer der HG Saarlouis haben das Bundesliga-Heimspiel gegen Tabellenführer TSV Bayer Dormagen mit 21:26 (9:12) verloren. Applaus gab es trotzdem.

Der leidenschaftliche Auftritt im David-gegen-Goliath-Duell begeisterte die Fans in der Stadtgartenhalle. Auch Daniel Altmeyer war zufrieden. „Die Jungs haben sich ordentlich präsentiert. Mit konsequenterer Chancenverwertung wäre sogar was drin gewesen“, meinte der HG-Trainer und zollte Kreisläufer Jonas Peifer (fünf Tore) und Torwart Julien Bro ein Sonderlob. „Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung“, resümierte Altmeyer. Denselben Kampfgeist fordert der Teamchef an diesem Sonntag, wenn Liga-Schusslicht Saarlouis um 12 Uhr beim VfL Hagen antritt.