HF Illtal verlieren Spitzenspiel in der Handball-Oberliga

Eppelborn · Die Handballfreunde Illtal müssen den Aufstieg in die 3. Liga wohl abhaken. Die Illtaler verloren gestern Abend das Spitzenspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen Tabellenführer VTV Mundenheim mit 24:27 (11:16). Zwei Spieltage vor dem Saisonende haben die HFI als Zweiter jetzt drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

In der schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn mit 700 Zuschauern ausverkauften Eppelborner Hellberghalle kamen die Zebras vor der Pause in der Offensive nicht richtig in die Hufe und verwarfen drei Siebenmeter. Die Gäste aus Ludwigshafen hatten Toptorschütze Christoph Holz in Manndeckung genommen und so das Spiel der HFI gelähmt. In Halbzeit zwei hielten die Gäste den Vorsprung gegen zunehmend verunsicherte Illtaler konstant. Die Gastgeber produzierten zu viele vorschnelle Abschlüsse und Ballverluste, sie kamen bis zum Ende nicht näher als auf drei Tore heran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort